Produktionen

Interessanten und vielversprechenden Künstlern und Bands biete ich eine Plattform, auch mit begrenztem Eigenkapital professionelle Audio und Video Produktionen durchzuführen. In einer sich gegenseitig ergänzenden Arbeitsweise wird das Potenzial der Künstler gefördert und erarbeitet. Die Zusammenarbeit bleibt in der Regel nicht nur auf die CD/Video-Produktion beschränkt. Die Konditionen werden individuell mit jedem Künstler vor Beginn der Produktion vereinbart. Interessante/interesierte Künstler/Bands können sich gerne unverbindlich informieren und mit ihren eigenen Ideen und Plänen auf mich zukommen.

Mit folgenden Künstlern ergab sich bisher eine erfolgreiche Zusammenarbeit:


Shaky Foundation

Shaky Foundation

Nach wochenlangem Hin und Her in der Bandbesetzung hat sich der Sound von Shaky Foundation erst im Studio so richtig herauskristallisiert.

So ist ihre erste EP 'Walk Off Fame' eine Mischung aus typischen Indie-Sounds, ergänzt durch neue, experimentelle Klänge. Die drei blutjungen Bandmitglieder, deren Gesamtalter gerade so die 50 Jahre übersteigt, sehen ihre Vorbilder in Bands wie Bombay Bicycle Club, Yamon Yamon oder auch Beat! Beat! Beat!

Dabei haben alle 6 Titel der Debüt-EP eine gemeinsame Zielsetzung - Walk Off Fame. Das heißt: weg von all dem Ruhm und Kommerz und einfach mal seine eigene Wege gehen. Ein Highlight für alle, die Wert auf sentimentale und gleichzeitig einfach nur schöne Klänge und Texte legen. Das erste Studio/Making of/Croudfunding Video gibt es hier! Und ein kleiner Film vom Release Konzert der EP im Cairo 2012 findet ihr hier.


Walk Off Fame
Walk Off Fame EP (2012)
Anhören @ Bandcamp

Im Dezember 2012 kommt die Shaky Foundation acousic session im Tonstudio Würburg mit Audio-CD und DVD. Einen Ausschnitt gibts auf Youtube hier oder hier zu sehen ;-) Die 3 Musiker haben mittlerweile die 50 Jahre überschritten;-) Alle Videos von Tonstudio Würzburg by Lukas Kunzmann

Anhören @ Bandcamp

Seit dem Sommer 2013 arbeiten wir an der ersten Studio CD von Shaky Foundation und auch am Crowdfunding um die neue CD/LP zu finanziern! Extra für das Croudfunding hat uns Lieblingsfilmemacher Lukas ein unglaubliches Video gezaubert ! HIER KLICKEN..... und staunen !!!

Aus der ersten Studio CD von Shaky Foundion hier die Single Lions! mit einem genialen Video von Lukas Kunzmann oder einfach auf das Bild drücken!

Anhören @ Bandcamp

2014 kommt das erste Studioalbum "Psychonaut" von Shaky Foundation und ich bin ein bischen Fassungslos was uns da gelungen ist! Geniales Artwork von Australian Artist Brook Wells ! Geniale Videos von Lukas Kunzmann!

Anhören @ Bandcamp


Kontakt und Booking:
max-seeger@t-online.de
http://www.shaky-foundation.de
Facebook
Youtube

 

Spaceman Spiff

Spaceman Spiff

Zweifeln und trotzdem handeln, mit einem fröhlichen Lächeln auf den Lippen. Spaceman Spiff bewies schon auf seiner ersten CD 'Bodenangst', wie perfekt er die Gratwanderung zwischen Melancholie, Ernsthaftigkeit, Glück und ein klein wenig Pathos beherrscht. Wer sich alleine mit seiner Gitarre auf die Bühne stellt, der braucht nicht nur Mut und Können – der muss auch etwas zu erzählen haben.
Spaceman Spiff kleidet seine Geschichten dabei in wunderbare Texte, von denen jeder einen ganzen Haufen Lieblingssätze enthält, die man "sofort twittern und dafür alle Grimme-Online-Preise für die nächsten zwanzig Jahre gewinnen könnte", wie es in einer Rezension heißt.
Auf seinem aktuellen Album '...und im Fenster immer noch Wetter' zeigt er nun vollends, dass er zu den talentiertesten deutschen Songwritern gehört. Und im mairisch Verlag hat er eine ungewöhnliche, aber sehr stimmige Heimat gefunden.


...und im Fenster immer noch Wetter
...und im Fenster immer noch Wetter (2011)
Rezensionen
Anhören @ Bandcamp


Bodenangst
Bodenangst (2009)
Rezensionen
Anhören @ Bandcamp


Kontakt:
Hannes Wittmer
spiff@spaceman-spiff.de
www.spaceman-spiff.de
Facebook
Youtube

Booking:
Grand Hotel van Cleef